Pressemitteilung Schülerwettbewerb „Wege zum Frieden“

Das Landratsamt Miltenberg weist alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte auf den vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ausgeschriebenen Schülerwettbewerb zum Thema „Wege zum Frieden – Unser Beitrag zu einem friedlichen Miteinander“ hin. Schülerinnen und Schüler aller Schularten in Bayern können sich daran beteiligen – sowohl mit Einzel- wie auch Gruppenbeiträgen. Die Beschäftigung mit dem Thema Frieden ist laut dem Volksbund gerade in der heutigen Zeit angesichts von Konflikten beispielsweise in der Ukraine und im Nahen Osten extrem wichtig. Es steht allen Teilnehmenden frei, wie sie ihr Thema bearbeiten und ob sie es in Schriftform, als Video, Podcast oder anderen Formen einreichen. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2025, weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es im Internet unter https://bayern.volksbund.de/.